Führung von Gallus ließ Hoffnung aufkommen

Führung von Gallus ließ Hoffnung aufkommen

24/10/2016

FC Gütersloh – TuS Ennepetal 3:1 (1:1)

TuS Ennepetal: Weusthoff – Siepmann, Gerding, Strohmann, Dosedal (66. Attar), Nettersheim (86. Sesay), Teixeira (82. Mai), Winczura, El Youbari, Gallus, Bollmann.


Tore: 0:1 (2.) Gallus; 1:1 (41.) Andzouana; 2:1 (48., Strafstoß) Kaptan; 3:1 (63.) Beuckmann (63.).
Zuschauer: 348.

Es ist schon fast eine beängstigende Talfahrt, die derzeit der TuS Ennepetal in der Fußball-Oberliga erlebt. Auch beim FC Gütersloh vermochten es die Klutertstädter nicht, den Negativ-Trend zu stoppen. Beim 1:3 (1:1) gab es zwar gute Ansatzpunkte, doch zum Sieg kamen die Gäste in Ostwestfalen nicht wirklich infrage.

Dabei begann die Partie durchaus vielversprechend, schickten sich die Schützlinge von Trainer Imre Renji durchaus an, den ersten Sieg nach dem 25. September (gegen Hamm; wird wohl wiederholt) beziehungsweise seit dem 4. September (gegen Erndtebrück) einzufahren. Denn Robin Gallus war es, der nach zwei Minuten eine Unsicherheit im Abwehrverbund der Gastgeber zur Führung ausnutzen konnte.

Zunächst war die Partie ausgeglichen, doch Gütersloh erspielte sich mit der Zeit eine leichte Überlegenheit. Und dann kam, was psychologisch ungünstiger Zeitpunkt genannt wird: Kurz vor und kurz nach der Pause schafften die Gütersloher die beiden Treffer zur Wende im Spiel. Erst Andzouana, dann per umstrittenem Strafstoß Kaptan.

Kaptan war es auch, der das Spiel der Gastgeber bestimmte. Er lenkte zusammen mit Breuckmann, der schließlich nach einer guten Stunde mit dem dritten Treffer alles klar machte, für die Akzente im Spiel des FC. „Wir haben beide nie wirklich in den Griff bekommen“, so TuS-Trainer Imre Renji.

So taten sich die Ennepetaler schwer, in Richtung Gütersloher Gehäuse zu kommen. Zumal nach dem 3:1 die Hausherren hinten so ziemlich alles dicht machten.

(Heinz-G. Lützenberger: Führung von Gallus ließ Hoffnung aufkommen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/ennepetal-gevelsberg-schwelm/fuehrung-von-gallus-liess-hoffnung-aufkommen-id12299934.html#plx1114261864, 23.10.2016)